Umweltbewusst Vermögen für die Kinder aufbauen

Jessica (44) ist Inhaberin eines Unternehmens mit 30 Mitarbeitenden. Sie hat gemeinsam mit ihrem Mann bereits eine höhere Vermögenssumme ansparen können. Diese möchte sie nun zum Teil für die Ausbildung ihrer beiden Kinder und zum anderen für die eigene Altersabsicherung anlegen.

Für Jessica ist der Aspekt der Nachhaltigkeit besonders wichtig: Sie hat nicht nur ihr Unternehmen konsequent auf klimaschonende Technologien ausgerichtet. Auch für die Familie gehören umweltbewusste Verhaltensweisen zum Alltag. Darum wünscht sich Jessica eine langfristige Anlagestrategie, die auf ESG-Kriterien ausgerichtet ist.

Jetzt braucht Jessica nur noch den richtigen Partner dazu. Bei der Hausbank ihres Unternehmens wurden ihr bislang Standardprodukte empfohlen und verschiedene andere Finanzdienstleister konnten die gesamte Leistungspalette von Jessicas Themen nicht abdecken. Doch dann trifft sie bei einer Galerieeröffnung auf Paul, der ihr ein Gespräch mit Unifinanz empfiehlt.

Lernen Sie Paul kennen.
 

Wir von Unifinanz verstehen Nachhaltigkeit als Verantwortung. Für die nächsten Generationen, gegenüber der Umwelt und gegenüber Jessicas Vermögen. Dabei gehen wir jeweils sehr individuell auf die Präferenzen unserer Klienten ein: Wie wichtig ist ihnen Nachhaltigkeit und welche Rolle sollte diese bei der Vermögensveranlagung spielen? Für Jessica spielt sie eine grosse Rolle, der wir mit unserer Gesamtlösung gerecht werden.

Mehr zu unseren individuellen Nachhaltigkeitskriterien

 

Unsere ganzheitliche Lösung für Jessica

  • Portfolio-Umsetzung auf Basis der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen

  • Berücksichtigt ausschliesslich Unternehmen mit positivem ESG-Rating

  • Individuelles Management für ihre Kinder durch den Einsatz von passiven Fonds (ETFs) in 2 separierten Portfolios

  • Unterstützung bei der Investition in eine neue Immobilie für Jessica und ihren Ehemann

Sie legen wie Jessica Wert auf nachhaltige Vermögensanlagen?