Verantwortung für ein Family Office tragen

Oliver (43) war bis vor kurzem als Kundenberater im Wealth Management einer Schweizer Privatbank tätig. Jetzt übernimmt er die Leitung des für einen langjährigen Kunden neu zu gründenden Family Offices. Er sieht sich nach einem kompetenten Partner um, der ihn bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen könnte.

Für Oliver ist dieser Karriereschritt Neuland, auch wenn ihm das Thema Family Office vertraut ist. Seine beruflichen Kenntnisse über die Tätigkeit von Family Offices will er mit eigenen Ideen verbinden, die er in enger Abstimmung mit der Eigentümerfamilie umsetzen möchte. Die Familien- und Beteiligungsverhältnisse sind sehr komplex, so dass es Oliver auch wichtig ist, mit hochspezialisierten und kompetenten Partnern zusammenzuarbeiten.

 

Bei einem Charity-Event trifft er auf Sophie. Als Privatière, die selbst ein Family Office aufbaut, gratuliert sie ihm zu seiner neuen Herausforderung und empfiehlt ein Gespräch mit Unifinanz.

Lernen Sie Sophie kennen.

Wir verstehen, dass Oliver eigenständig bleiben und dennoch einen verlässlichen Partner an seiner Seite haben möchte, der sich mit den ständig verändernden Rahmenbedingungen auseinandersetzt. Governance hat einen hohen Stellenwert für Oliver und sein Umfeld. Aus diesem Grund setzt er mit Unifinanz auf einen Partner, der diesen Ansprüchen gerecht wird und fähig ist, die hierfür notwendigen Prozesse nahtlos zu integrieren. Oliver schätzt darüber hinaus den persönlichen und partnerschaftlichen Austausch. Wir auch, Oliver.

Mehr zu Family Office Services

Unsere ganzheitliche Lösung für Oliver

  • Individuell zusammengestellte Services für sein Family Office

  • Support in der Vermögensstrukturierung und strategischen Vermögensplanung

  • Auf das Family Office ausgerichtete Überwachungstätigkeiten sowie nahtlose Integration der zweckdienlichen Prozessabläufe durch Investment Controlling «Connect»

  • Unterstützung der Buchhaltung durch Datenschnittstellen

  • Übernahme von Funktionen bezüglich Investment-Tätigkeiten

  • Abbildung der komplexen Beteiligungsstrukturen

  • Umfassende Reportings für die bankfähigen Vermögenswerte, Private Market Investments sowie Sacheinlagen (Kunstsammlung der Familie) und Beteiligungen an aktiven Gesellschaften des Family Offices und der Familienmitglieder

Sie suchen wie Oliver nach Unterstützung für ein Family Office? Fragen Sie uns.