Gesamtpaket für komplexe Treuhand-Mandate

Paul (49) ist seit 15 Jahren selbständiger Treuhänder und führt in zweiter Generation die Treuhandfirma seines Vaters weiter. Er und sein Team betreuen heute über 400 Mandate, die sich je nach Dienstleistung, Grösse und Komplexität sehr unterscheiden. Für die Zukunft möchte er seine Kundenmandate und seine Beratungskompetenz weiter ausbauen.

Einige von Pauls Kunden umfassen mehrere juristische Personen mit unterschiedlichen Beteiligungsverhältnissen, zum Teil mit aktiver Geschäftstätigkeit, mehreren Bankbeziehungen und involvierten Asset Managern. Hinzu kommen Kunden, deren Familienmitglieder selbst aktiv an den Finanzmärkten agieren und teilweise an unterschiedlichen Steuerdomizilen ansässig sind. Jüngere Familienangehörige interessieren sich zudem für Privatmarktanlagen, wünschen Zugang zu geeigneten Produkten und möchten bei der Entscheidungsfindung unterstützt werden. Bei einer After-Work-Party erzählt Pauls Bekannte Anna von ihren Erfahrungen mit Unifinanz. Paul beschliesst, sich zu informieren, wie Unifinanz für seine Treuhandfirma tätig werden kann.

Lernen Sie Anna kennen.

Nach ersten Gesprächen schnüren wir für Paul ein Gesamtpaket: «Investment Controlling Care». Es ermöglicht ihm, sich täglich über einen eigenen Portal-Zugang und mit einem auf seine Anforderungen zugeschnittenen Reporting einen Überblick über seine Mandate, alle relevanten Familienmitglieder sowie sämtliche zugehörigen Strukturen zu verschaffen. Eine echte Win-Win-Situation für Paul und seine Kunden.

Mehr zu Investment Controlling

Unsere ganzheitliche Lösung für Paul

  • Investment Controlling «Care»: 365-Tage-Überwachung aller Vermögenswerte und der involvierten Parteien

  • Sicherstellung einer Best Practice im Umgang mit Vermögensanlagen

  • Zugang zu Investment Tax Compliance Informationen

  • Zugang zu Produktangeboten (über Unifinanz-Netzwerk) für Private Market Investments

  • Abbildung komplexer Beteiligungsstrukturen

  • Überwachung von Sanktionslisten

  • Sicherer Portalzugang mit einfachem und übersichtlichem Überblick über sämtliche geführten Mandate und Einsicht in Private Market Investments (J-Curve, Forecasts, etc.)

  • Alternative Investment Report: als Basis für eine gehaltvolle Planung der Commitment-Tätigkeiten

 

Mehrwert: Pool Commitment

Paul interessiert sich für ein Schweizer Private Equity Angebot mit VC/Growth-Charakter. Da auch Anna dieses Investment für ihre Stiftungsanlagen favorisiert, können wir als Unifinanz beide Commitments poolen, was für Paul und Anna jeweils eine Gebühren-Rabattierung und den Erlass der Subskriptionsgebühr bedeutet. 

Sie suchen wie Paul Unterstützung für Ihre Treuhandmandate? Fragen Sie uns.